Mit neuem Trikotsatz zu Punktgewinn
15. November 2018Zwei wichtige Punkte aus Heidenau
19. November 2018Den Start ins Spiel verschliefen unsere Mädels praktisch, denn Oschatz konnte bereits mit 5:1 davonziehen und der Vorsatz, den Gastgeber etwas zu ärgern ,war in weiter Ferne. Doch so schnell wollte man sich nicht geschlagen geben und so erkämpften sich auch unsere Mädels Torchancen, welche genutzt werden konnten. Über die Stationen 6:3 und 10:6 ging es dann mit 16:09 in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die zweite Spielhälfte hatte unsere weibliche C-Jugend, welche mit zwei Toren in Folge den Abstand bis auf fünf Tore zum Stand von 16:11 verkürzen konnte. Allerdings war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer und die Gastgeber in Oschatz zogen wieder im Spielaufbau an und kamen durch sehenswert heraus gespielte Torchancen immer wieder freistehend zum Torerfolg. Über die Stationen 19:13 und 25:15 endete das Spiel 32:21 sicherlich auch in dieser Höhe verdient für den SHV Oschatz.
Wenn man von den offensichtlichen Schwächen in der Abwehr absieht, war dies ein sehr gutes Spiel unserer Mädels in Oschatz, denn 21 Tore hat bisher in dieser Saison noch keine Gastmannschaft erzielt. Die sehr gute Siebenmeter-Quote mit 5 von 6 verwandelten Strafwürfen hat sicherlich auch dazu beigetragen.
Nun geht der Blick wieder nach vorn, denn bereits nächstes Wochenende können unsere Mädels beweisen, das sie verdient im Mittelfeld der Tabelle stehen. Dann geht es auswärts gegen den Radebeuler HV II, eine Mannschaft, welche aktuell noch hinter uns liegt aber bei weitem nicht zu unterschätzen ist. Nachdem Radebeul seine erste Mannschaft aus der Sachsenliga zurückgezogen hat wird hier sicherlich eine verstärke Mannschaft zu erwarten sein.