Überraschender Sieg
25. Januar 2019Auswärtssieg beim Tabellenführer
30. Januar 2019Am Sonntag, den 13. Januar 2019 erwartete uns der LHV Hoyerswerda. Der Gastgeber hat bereits das vierte Mal in Folge verloren und war heiß auf einen Sieg. Dass die ungewohnte Anwurfzeit (10:30 Uhr) nicht allen Spielern gut bekam zeigte sich im Spiel…
Wir starteten mit einer sehr löchrigen Abwehr und kassierten die meisten Tore aus dem Rückraum. Im Angriff spielten wir ziemlich unstrukturiert und fehlerhaft. Der Gegner spielte mit einer offensiven 5:1-Deckung, was unser Team sehr überraschte. So kam es zu vielen technischen Fehlern. Doch auch der LHV machte Fehler und vergab viele Chancen, dank einem starken Lucas Schmidt im Tor. Dadurch konnte sich keine der beiden Teams mit mehr als zwei Toren absetzen und es geht mit einem 11:11 in die Kabine.
Unsere Trainerinnen Katja Werner und Conny Schumann motivierten uns noch einmal und machten nochmal auf die Abwehrarbeit aufmerksam.
Nach der Pause gelang uns ein 3:0-Lauf und es stand plötzlich 11:14! Doch das war für Hoyerswerda noch lange kein Grund aufzugeben, sie fanden wieder ins Spiel und glichen 5 Minuten später aus. Von da an war es wieder ein ständiger Wechsel und es stand noch kein Sieger fest. In der 42. Minute gelang dem LHV eine Zwei-Tore-Führung. Doch unsere motivierenden Fans und die emotionale Bank gab uns nochmal den Kick für die Schlussminuten: Durch einen guten Block in der Abwehr und einen immer noch starken Lucas Schmidt im Tor, gelang uns in der 44. Minute der erneute Ausgleich (18:18)! Beim Spielstand von 20:20 erhielten wir eine Zwei-Minuten-Strafe und mussten bis zum Schluss in Unterzahl spielen. Doch unser Team bewahrte die Ruhe und konnte sich so durch einfaches Anziehen die Ein-Tore-Führung verschaffen. Der Gegner legte nochmal auf außen ab und Lucas parierte ihn. Durch ein weiteres Tor in der 50. Spielminute stand der Sieger fest. Am Ende trennten sich die Teams mit einem 21:22. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und bei unseren Trainerinnen.
In zwei Wochen wartet das nächste Spiel gegen den SC DHfKLeipzig auf uns, wir hoffen auf maximale Erfolge in Leipzig.