Lange gegen Niederlage angekämpft
3. Februar 2020Frauen kassieren nächste Niederlage
3. Februar 2020Am Samstag, 25. Januar 2020, kam es zum zweiten Spiel in diesem Jahr und zum auswärtigen Rückspiel unserer männlichen C-Jugend gegen den SSV Lommatzsch. Nur knapp verpassten es unsere Jungs, sich und Ihre Leistung zu belohnen und fuhren mit einer erneuten Niederlage (27:20) nach Hause.
Trotz zahlreich fehlender Spieler waren unsere HSV-Jungs die gesamte erste Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Nahezu jede Aktion, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff war von Erfolg gekrönt. Mit viel Laufspiel, einem hohen Engagement aller Spieler und wieder mal eine herausragende Leistung der Schlussleute im Tor ging es mit einer 14:12 Führung in die Pause. Demzufolge war die Halbzeitansprache des Trainers auch sehr positiv gestimmt. Mit den Worten „Egal wie die zweite Halbzeit läuft, auf die erste könnt ihr alle stolz sein!“ kamen die Spieler entsprechend motiviert wieder auf das Feld.
Bis zur 40. Minute war die zweite Halbzeit ein Spiel auf gleicher Augenhöhe. Kein Team konnte sich klar absetzen. Ab dort jedoch kam besagte Schwächephase inclusive je einer roten Karte auf der Seite von Lommatzsch und Weinböhla wegen jeweils der dritten Zeitstrafe. Es kamen für uns torlose lange acht Minuten bis wir uns in der sage und schreibe 48. Minute wieder gefangen hatten. Allerdings waren unsere Gegner an diesem Tag gnadenlos, nutzten jede Lücke und erarbeiteten sich hier bereits einen Sechs-Tor-Vorsprung. Somit verloren wir an diesem Tag mit 27:20.
Trotz der zum Schluss recht deutlichen Niederlage, hat die Mannschaft einen Großteil des Spieles den Sieg in der Hand. Dennoch war auch für den Trainer eine weitere Steigerung der Mannschaftsleistung zum Spiel eine Woche zuvor zu sehen. Hier gilt es nun weiter anzusetzen und vor allem die Ausdauer der Spieler zu fördern.