Aus Fehlern gelernt
4. Oktober 2023Den Fokus leicht verloren…
1. November 2023Mit dem Anpfiff startete nicht nur das Spiel, sondern auch ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen. Meißen eröffnete das Spiel mit dem 1. Tor und der HSV legte sofort nach. Gerade zu Beginn gelangen gute Aktion, welche im Laufe des Spiels leider nicht wiederholt wurden. Dennoch klappte das Zusammenspiel zwischen Mitte und Kreis durchweg sehr gut. Unstimmigkeiten und die offensive Deckung des Gegners konnte der HSV nicht ausnutzen, stattdessen kam es zu Fehlpässen und technischen Fehlern. Im Torabschluss blieb man oft an der Torhüterin hängen. Nichtsdestotrotz wurde weitergekämpft und nicht aufgegeben und somit verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 11:10 in die Pause.
In Halbzeit 2 war alles wieder auf null. Eigentlich wollte man die Fehler aus der ersten Hälfte besser machen, aber leider schlichen sich erneute Fehler ins Angriffsspiel. Meißen fand immer wieder Lücken in der Abwehr, die aufgrund des fehlerhaften Nachrutschens entstanden – dennoch gab man nicht auf. Somit stand es in der 50. Minute dann 18:18. In den letzten 10 Minuten stabilisierte sich die Abwehr unserer Boehlarinas und den Gastgebern fiel es dadurch sichtlich schwerer. Dies konnte ausgenutzt werden und der HSV ging als Sieger mit 19:21 aus der Partie. Der Zusammenhalt und die positive Stimmung auf dem Feld und auf der Bank haben viel zum Sieg beigetragen. Ein großes Dankeschön an Tobias Sperling, der unsere Boehlarinas an diesem Tag coachte.
Jetzt heißt es ein wenig durchatmen, im Training an den Fehlern arbeiten und erst einmal wieder auf die Liga fokussieren. Das nächste Heimspiel wartet am 28.10. auf uns. Anwurf ist 17 Uhr gegen den Damen des HC Sachsen Neustadt-Sebnitz.
Am 19.11./15 Uhr steht die zweite Pokalrunde an. Wir sind zu Gast beim HC Glauchau/Meerane (Verbandsliga West).