Remis im hart umkämpften Spitzenspiel
5. Dezember 2023Zu ängstliche erste Hälfte verhindert Sprung auf Platz 3
13. Dezember 2023Unsere Jungs belegen derzeit den dritten Tabellenplatz. Der Gegner SSV Lommatzsch hatte bisher noch keine Punkte holen können und belegte den letzten Tabellenplatz. Unsere Jungs waren also motiviert in Lommatzsch 2 Punkte mitzunehmen. Die Erwartungen waren hoch und der HSV hatte mit 12 Feldspielern eine voll besetzte Bank.
Das Spiele, bei denen das vermeintliche „Kräfteverhältnis“ klar ist, meist immer schwierig sind, konnte man sehr gut an diesem Spiel bis zur 11 min erkennen. Lommatzsch spielte geduldig im Angriff durch, bis sich eine Torchance ergab. Die HSV-Abwehr stand solide und ließ nur sehr wenig Torchancen zu. Trotzdem war im Angriff unserer Jungs nicht das zu sehen, was sie eigentlich können. Durchspielen und sich einen Torabschluss oder eine Torchance erarbeiten – Fehlanzeige. Bis zur 4 min hatten die Jungs 4 vergebene eindeutige Chancen. In der 5min führte dann Lommatzsch mit 2:1. Der Trainer des HSV nahm folgerichtig die erste Auszeit um alle wach zu rütteln. Das Spiel gestalte sich bis zu 11 min weiter ausgeglichen, dann endlich lösten die Jungs die Handbremse. Nun wurden die Torchancen verwertet und so führte Weinböhla zur Halbzeit mit 10 Toren (17:7).
In der 2 Halbzeit ließen unsere Jungs dann nichts anbrennen und bauten den Vorsprung aus. Am Ende gewann Weinböhla nach einem holprigen Start mit 21 Toren (36:15). Dabei konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Das nächste Punktspiel steht dann am 06.01.2024 gegen NSG Dresden NordWest an.
Wir wünschen Euch eine gute Weihnachtszeit und freuen uns auf siegreiche, spannende Spiele 2024.