
Mit Biss die ersten zwei Punkte eingefahren
10. November 2025Im Zuge der bevorstehenden 27. Handball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland und den Niederlanden vom 26.11.2025 bis 14.12.2025 veranstaltet der Handball-Verband Sachsen e.V. eine eigene Mini-WM in der Altersklasse E-Jugend. In gemischten Mannschaften treten die Vereine (mit einer jeweils zugeordneten Nation) in den Gruppen A bis H gegeneinander an. Die jeweils ersten und zweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde. Das große Finale findet in der Ballsport-Arena Dresden statt.
In der Gruppe A trafen am 09.11.2025 in der Nassauhalle Weinböhla die Nationen Rumänien (HSV Weinböhla), Japan (Radeberger SV), Dänemark (HC Großenhain) und Kroatien (Radebeuler HV) aufeinander. Stilecht in den jeweiligen Landesfarben gekleidet und mit der entsprechenden Flagge ausgerüstet wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ 2×10 Minuten gespielt.
Die mitgereisten Familien, Freunde und Fans der Mannschaften erlebten einen tollen Tag mit sechs spannenden Spielen und super Leistungen aller Kinder. Auch die Stimmung auf der Tribüne fühlte sich WM-tauglich an. In den Pausen konnte sich am Kuchenbuffet oder am Tresen mit Speis und Trank gestärkt werden.
Am Ende gibt es immer Sieger und Verlierer. Hauptsächlich stand heute jedoch der Spaß am schönsten Sport der Welt im Vordergrund. Alle haben ihr Bestes gegeben und super gekämpft.
Für die Hauptrunde qualifizierten sich Japan (Radeberger SV) und Dänemark (HC Großenhain). Viel Glück in der Hauptrunde an die beiden Teams.
An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an alle Trainer, Schiedsrichter, das Kampfgericht, den Hallensprecher und die Eltern der Kinder des HSVW für die super Organisation.














