
2-Punkte-Gewinn auf heimischem Boden
17. November 2025Doppelter Heimerfolg
19. November 2025Autor: Thomas Scholz
HSV Weinböhla II – TSV Radeburg 20-10 (18-5)
HSV Weinböhla – Radebeuler HV 13-7 (10-5)
HSV Weinböhla II – HSV Weinböhla 18-17 (8-7)
TSV Radeburg – HSV Weinböhla 11-16 (9-6)
HSV Weinböhla II – Radebeuler HV 15-9 (12-4)
Am 15.11. traten unsere beiden F-Jugend Mannschaften in der Lößnitz Sporthalle in Radebeul zum Handballwettkampf an. Für unsere F1 war es schon der 2. Spieltag und unsere F2 konnte heute endlich in den Spielbetrieb starten.
Die Zweitvertretung vom HSVW begann heute den Spieltag mit der Partie gegen die F-Jugend des TSV Radeburgs. Schnell konnte man sich eine 5-0 Führung erspielen und zum Halbzeitpfiff lag man mit 13 Toren vorn. In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration ein wenig nach und man erzielte nur noch 2 Tore. Dennoch ließ man sich die Partie, durch gute Abwehrarbeit, nicht mehr aus der Hand nehmen und gewann verdient.
Die erste Mannschaft unserer F-Jugend begann heute gegen den Radebeuler HV und dies war kein unbekannter Gegner. Vor 14 Tagen in heimischer Halle wanderten die 2 Punkte auf die Seite des HSVW und das war auch heute das ausgegebene Ziel der Schützlinge von unserem Trainerduo Katrin und Henry. Man startet gut in die Partie und durch 6 Tore am Stück setzte man sich auch schnell ab. Mit dem Pausenpfiff konnte eine 5 Tore Führung durch den mitgereisten Anhang bejubelt werden. Leider ließ auch hier die Abschlussgenauigkeit im 2. Durchgang nach und man erzielte in der gesamten 2. Halbzeit nur noch 3 Tore. Dafür war die Abwehrarbeit umso besser und man kassierte nur 2 Tore. Am Ende wurde ein toller Sieg gefeiert.
Nach dem jeweils erfolgreichen Start in den Spieltag unserer beiden HSVW Mannschaften, sollten diese jetzt direkt aufeinandertreffen und die Zuschauer sollten ein Handballfeuerwerk erleben. Nach nur 2 Minuten führte die Zweitvertretung des HSVW relativ schnell mit 4-0 und es sah danach aus, als sollte es vom Ergebnis her deutlich werden. Aber dennoch gaben sich Mädchen und Jungs der Erstvertretung des HSVW nicht auf und kämpften weiter. Durch eine gute Abwehr und mutige Einzelaktionen konnten diese wieder aufschließen und man ging mit einem 8-7 in die Halbzeit. Eine erste intensive Halbzeit ließ vermuten das die beiden Mannschaften es ruhiger angehen würden, aber weit gefehlt. In die 2. Halbzeit startete die Erste besser und man konnte sich kurzzeitig über die Führung freuen. Bis zum Ende ging es hin und her, kein Team ließ nach und es wurde um jeden Ball fair gekämpft. Am Ende standen auf der Anzeigetafel insgesamt 35 Tore!!! und unsere F2 konnte die Partie mit einem Tor für sich entscheiden. Ein super Handballspiel von beiden HSVW Mannschaften!!!
Im Anschluss dieses Handballkrachers musste unsere F1 gleich wieder auf die Platte. Das anstrengende Spiel noch in den Beinen, ließ unseren Gegner aus der Faschingshochburg Radeburg besser ins Spiel finden. Man rannte von Beginn an einem Rückstand hinter her und ging mit einem 3 Tore Rückstand in die Pause. Katrin und Henry fanden in der Halbzeitansprache anscheinend die richtigen Worte, denn man startete in die 2. Halbzeit furios und man erzielte 9 Tore ohne ein Gegentor zu bekommen. Diese starken 6 Minuten waren schlussendlich erfolgsbringend. Tolle Moral!!!
Im letzten Spiel des Tages traf die F2 des HSVW auf den Radebeuler HV. Man konnte von Beginn an eine konzentrierte Leistung der Jungs bestaunen und man ging mit einer deutlichen 8 Tore Führung in die Halbzeit. Auch in Halbzeit ließ man nicht nach und am Ende konnten die nächsten 2 Punkte nach Weinböhla geholt werden.
Beide Mannschaften zeigten am heutigen Tag tolle Leistungen. Man zeigte Moral und Kampfgeist! Macht weiter so und begeistert weiter eure zahlreichen Anhänger.
Für den HSVW F1 spielten: Zeno, Linus, Till, Klara, Laura, Smilla
Für den HSVW F2 spielten: Frederic, Pascal, Gustav, Oskar, Paul, Adrian, Florian







