Doppelter Heimerfolg
19. November 2025Stellungnahme zum Gesundheitszustand unserer verletzten Spieler
30. November 2025HSV Weinböhla III – MSV Dresden III 25:33 (15:15)
Nachdem Radeburg in ihrem Spielbericht vom 08.11.2025 den HSVW noch als „vom älteren Schlag“ betitelt hatte, fällt es am heutigen Heimspieltag relativ leicht den Altersunterschied der Weinböhlaerinnen zu den Gästen aus Dresden zu beschreiben. Im Durchschnitt lagen hier 15 bis 20 Jahre zwischen den Teams. Unabhängig vom Alter trafen heute in der Nassauhalle Weinböhla der ungeschlagene Tabellenführer MSV Dresden III und der direkte Verfolger aufeinander. Ziel der Gastgeberinnen war ein gutes Spiel zu zeigen und sich nicht unter Wert zu verkaufen.
Der HSVW startete gut in die Partie und konnte in Minute vier mit 3:0 in Führung gehen. Durch einen ruhigen und konzentrierten Spielaufbau wollte man dem Gegner das eigene Tempo „aufzwingen“ um solange wie möglich mithalten zu können. Dies gelang auch in der gesamten ersten Halbzeit ziemlich gut. Die Abwehr stand stabil und Torfrau S. Cieslak hielt ihren Kasten mit tollen Paraden sauber. Beim Stand von 9:6 nahmen die Gäste ihre erste Auszeit und konnten sich nach dieser immer wieder bis auf ein oder zwei Tore heranspielen. Der Seitenwechsel beim 15:15 zeigt die jeweils guten Leistungen auf beiden Seiten.
Auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten sich noch ausgeglichen. Ungefähr ab Minute 45 beim Stand von 22:25 lief beim HSVW jedoch nicht mehr alles rund. Die Kräfte ließen langsam nach, was sich auch beim Torabschluss bemerkbar machte. Dennoch wurde weiter gekämpft und auch versucht, die teilweise strittigen Entscheidungen der Unparteiischen zu kompensieren. Hinzu kam auch das ein oder andere Fehlabspiel im Angriff was der MSV natürlich ausnutzte und den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 25:33 ausbauen konnte.
Auch wenn die Partie letztendlich verloren ging, braucht sich das Team von Trainer M. Becker nicht zu verstecken. Mit Herz sowie Kampf- und Teamgeist wurde vor heimischen Publikum alles gegeben.
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2025 am 07.12. hofft die Mannschaft erneut auf Unterstützung von der Tribüne.
Zur guten Spielvorbereitung gehört natürlich auch immer eine ordentliche Erwärmung. Diese können die Mädels nun in einheitlichem Look absolvieren. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Sponsor der neuen Aufwärmshirts Zoo&Co. Daßler.
Für den HSVW spielten:
C. Krause und S. Cieslak im Tor, T. Mögel, C. Zierold, E. Roth, A. Frenzel, K. Müller, K. Herzog, K. Löwe, S. Fischer, C. Gutsmann, M. Hennig, M. Markeviciute











