
Heimsieg mit Folgen
8. Dezember 2025Autor: Thomas Scholz
HSV Weinböhla III – TSV Radeburg II 5-7
SSV Lommatzsch II – HSV Weinböhla III 1-23
Am 14.12.25 war es endlich soweit. Der relativ kurzfristig angesetzte Spieltag verschlug unsere jüngste F-Jugend Mannschaft des HSVW in die Faschingshochburg nach Radeburg. Dort traf man auf die Heimmannschaft des TSV 1862 Radeburg, sowie die Mannschaft des SSV Lommatzsch. Der 3. Gegner an dem Tag sollte eigentlich die Mannschaft des VfL Meißen sein. Doch diese mussten leider krankheitsbedingt absagen.
Im ersten Spiel bekam man es mit der Heimmannschaft zu tun. Das dies kein leichter Gegner sein wird, konnte man im vorangegangenen Spiel beobachten, wo der TSV deutlich gegen die Mannschaft aus Lommatzsch gewinnen konnte. Man startete nicht optimal in die Partie und lag nach 4 Minuten 0-3 hinten. Auf Seiten des HSV, konnten die mitgereisten Fans erst nach 7 Minuten das erste Tor bejubeln. Im Laufe der ersten Halbzeit stand man dann in der Abwehr auch besser und ließ bis zum Halbzeitpfiff nur noch ein Tor zu. Somit ging es mit 3-4 in die Pause. In der 2. Halbzeit hatte der HSVW mehr vom Spiel und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Leider konnten die Angriffe durch teilweise schlecht platzierte Würfe und dem guten Radeburger Torhüter nicht verwertet werden. Am Ende verlor man das Spiel knapp mit 5-7. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre sicher mindestens 1 Punkt drin gewesen. Aber dennoch toll gekämpft!!!
Gleich im Anschluss sollten die HSVW Schützlinge von Katrin und Henry auf die Mannschaft aus Lommatzsch treffen. Das die Jungs und Mädels des SSV noch relativ unerfahren waren, zeigte sich schnell am Spielstand. Man konnte sich schon in der 1. Halbzeit deutlich absetzen und ließ auch kein Gegentor zu. Somit ging man mit einem 12 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit zeigte der HSVW eine gute Leistung. Man nutze weiterhin die Lücken im Angriff konsequent und durch die konzentrierte Abwehrarbeit ließ man schlussendlich im ganzen Spiel nur ein Gegentor zu. Die Freude über den sehr deutlichen Sieg war bei allen Beteiligten – Kindern, wie auch Erwachsenen – riesengroß.
Am 25.01.2026 findet dann der nächste Spieltag statt und unsere F3 freut sich schon jetzt auf die zahlreiche Unterstützung in unserer Heimhalle: Grundschule Weinböhla!!!
Für den HSVW spielten:
Laura, Paul, Franz, Frederic, Nikita, Nick
Die Jungs und Mädchen, sowie das Trainerteam um Katrin und Henry bedanken sich bei allen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung bei den bisherigen Spielen und wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2026!
















