Kollektive Aussetzer: HSV verliert auch zweites Heimspiel
21. September 2018Zweiter Heimsieg mit schwächerer zweiten Spielhälfte
24. September 2018Am vergangenen Wochenende waren unsere Mädels beim USV TU Dresden zu Gast. Nach dem Heimspielsieg gegen den HC Sachsen waren alle hoch motiviert. Zwar konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, jedoch hatten wir mit Leonie nach ihrem längeren Ausfall wieder eine echte Verstärkung im Team dabei.
Das Spiel begann leider anders als erwartet. Die Gastgeber zündeten von Anfang an den Turbo und führten schnell mit 6:0 und das nach sieben Minuten, was den Weinböhlaer Trainer zur ersten Auszeit zwang, um die Mannschaft neu einzuschwören. In deren Folge fielen auch die ersten Tore für Weinböhla, allerdings hatte Weinböhla der starken Offensive der Gastgeber im 1 gegen 1 nur wenig entgegenzusetzen. So ging es mit den sechs Toren vom Anfang des Spieles mit 10:4 in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann, wie die Erste aufgehört hatte, zwar kamen auch unsere Mädels zum Torerfolg, allerdings benötigten Sie dafür 3 und mehr Angriffe. Dies machten die Gastgeber besser und erzielten Angriff um Angriff ihre Tore. So war es möglich, dass sich der USV über die Stationen 13:5, 20:8 bis auf 13 Tore zum Endstand von 24:11 absetzte und verdient dieses Spiel für sich entscheiden konnte.
Diese Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt und offenbarte Schwachstellen in Angriff und Abwehr, an welchen intensiv gearbeitet werden muss. Trotz der Niederlage und der langen Zwangspause für Leonie hatte sie einen starken Einstand und gezeigt, wie wichtig sich für die Mannschaft ist.