Starke erste Hälfte reicht nicht aus
7. Februar 2023Boehlarinas holen sich die ersten Punkte mit ihrem bislang besten Spiel in der Saison 2022/23
6. März 2023Damals lag es an der hohen Anzahl an verletzten Spielern, welche der Gastgeber aufzuweisen hatte. Unglücklicherweise hatte Trainer Kovar für dieses Spiel 9 Ausfälle zu beklagen. Eine keineswegs optimale Ausgangssituation, hinzu kam, dass KJS das Rückspiel 3 Wochen zuvor für sich entscheiden konnte. Wir starten erneut nicht ganz optimal ins Spiel (2:0, 3‘), können jedoch anders als die beiden Partien zuvor eine desolate erste Halbzeit vermeiden (5:5, 12‘). In der Folge verlieren wir allerdings etwas den Faden und scheitern ein ums andere mal an dem wieder gut aufgelegten Torhüter.
So gelingt es den Dresdnern sich allmählich abzusetzen. 90 Sekunden vor der Pause, zeigt die Anzeigetafel 14:10. Glücklicherweise gelingen uns in der verbleibenden Zeit noch zwei wichtige Treffer um auf einen zwei Tore Rückstand aufschließen zu können. In der Kabine wird deutlich, dass jeder an den Sieg glaubt, lediglich die liegengelassenen Chancen sind der Grund für den Rückstand. Martin Kovar appelliert trotz begrenzter Wechselmöglichkeiten an unser Tempospiel, da sich so zahlreiche Chancen ergeben haben. Der zweite Durchgang startet für uns optimal, bereits nach 6 Spielminuten können wir in Führung gehen (15:16) und somit Trainer Funk dazu zwingen seine Männer antreten zu lassen, was direkt Wirkung zeigt (18:16 39‘). In der Folge kommt es zu ständigen Führungswechseln, wobei sich keine der beiden Mannschaften mehr als zwei Tore absetzen kann.
Die 19:21 Führung in der 45. Minute war dann allerdings die letzte mit einer solchen Differenz, ab da erfolgt ein ständiges vorlegen und nachziehen, bei dem wir zum größten Teil die Nase vorn haben. Nach einer durch uns vergebenen Möglichkeit in Minute 54, nutzt der Gastgeber die Chance um zum 25:24 vorzulegen. Beim Stand von 26:27 und noch etwas mehr als 60 Sekunden Spielzeit ruft uns Martin Kovar noch einmal zusammen um mit zwei Toren in Führung zu gehen, was allerdings nicht gelingt und KJS erneut ausgleichen lässt. 24 Sekunden vor dem Ende, kann Danny Nguyen einer üppigen Lücke in der gegnerischen Abwehr nicht wiederstehen und den wichtigen Führungstreffer erzielen. Viel Zeit für den Ausgleich. Beim Wurf aus dem Rückraum ist unser Lucas Schmidt allerdings zur Stelle und rettet uns damit den Sieg. Nach diesen Voraussetzungen vor dem Spiel und der Niederlage 3 Wochen zuvor, ist die Freude über diesen Sieg natürlich groß. Zum Spieler des Spiels wurde mit 8 Treffern und schließlich dem wichtigsten im Spiel unser Danny gewählt.
Dieses Wochenende heißt es für uns Regeneration, ehe wir am 25.02.23 zum Pokalspiel in Glauchau gefragt sind.