Starker Start endet mit nächster Peitsche
20. November 20246. Spieltag weibliche E-Jugend
20. November 2024Das Team rund um Martin Kovar nahm die Woche die erste Krankheitswelle mit und es fielen wichtige Stammspieler wie Simon Voß und Ben Leuteritz aus, der Rest biss sich die Zähne zusammen und es ging auf die Platte.
Die ersten 10 Minuten gestaltete sich das Spiel noch sehr offen (5:5/10.min) und wir konnten aus einer starken Abwehr mit Tempo in den Angriff starten. Ab der 12. Spielminute erlitten wir jedoch einen Bruch, es klappte einfach gar nichts mehr hinten wie vorne. Durch Ideenlosigkeit im Angriff liefen wir uns immer wieder fest und es gab konsequent das Zeitspiel, wovon die Dresdner profitierten und schnelle Gegenstoße liefen. Mit Artur Punte (10Tore) setzte uns ein Spieler besonders zu und tanzte die Weinböhlaer Abwehr wortwörtlich aus. Schlag auf Schlag schaffte Dresden einen 7:0 Lauf und die Youngboys waren sichtlich demotiviert. Mit einem 19:11 ging es in die Kabine.
Auch in der 2. Hälfte wurde es nicht besser, der HSV Dresden drehte weiter auf und gab Vollgas, während Weinböhla immer weiter im Tief versank. Aufgrund des Personalmangels kam es sogar dazu, das unser Torhüter Lucas Schmidt mit als Feldspieler agieren musste – 35:21 Endstand.
Die Ausfälle und die angeschlagenen Spieler waren heute deutlich spürbar. Nun heißt es abhaken, nächste Woche wieder gesund werden und weiter zu trainieren.
Danke an alle mitgereisten Fans, trotz desaströser Leistung!
Nächste Woche wird es hoffentlich besser, da heißt es das erste mal in dieser Saison Kellerduell gegen die Germania Zwenkau.
Spielstart ist am 02.11.24 um 19 Uhr in der BSZ Halle Meißen. Kommt gerne wieder vorbei!