Geschlossene Mannschaftsleistung
24. September 2018Rückfall in alte Muster
28. September 2018Nach der Sommerpause wechselten sechs neue Spieler aus der F-Jugend in unsere Mannschaft. Nach zwei Wochen Training mussten sie auch gleich bei einem Trainingsspiel gegen HC Elbflorenz II zeigen, wie viel handballerisches Talent sie mitgebracht hatten.
Erster Spieltag am Sonntag, 9. September 2018
Los ging es am ersten Spieltag, Sonntag, 9. September 2018, gegen TSV 1862 Radeburg und den Radebeuler HV II in Radeburg. Das erste Spiel gleich ein Krimi. Unsere Jungs trafen auf gleichstarke Radeburger. Keiner konnte sich absetzen, 6:5 zur Halbzeit. Danach wieder das gleiche Spiel: viele Fehler, Fehlwürfe und Unentschieden kurz vor Schluss. Dann doch noch das Tor in letzter Sekunde. Danke Richard, dein Tor brachte uns den Sieg (10:9).
Im zweiten Spiel ging es gegen eine sehr junge Radebeuler Mannschaft, die komplett aus der F-Jugend entstanden ist. Da hatten es die Weinböhlaer Jungs einfacher, konnten ihr eigenes Spiel gut aufbauen und standen auch gut in der Manndeckung. Es gab für alle Spieler die Möglichkeit, sich im Spiel zu beweisen. Endstand gegen Radebeul 21:11.
Der Spielplan will es so, auch am 2. und 3. Spieltag geht’s gegen die gleichen Mannschaften.
Zweiter Spieltag am Samstag, 22. September 2018
Also trafen wir uns am 22. September 2018 in Radebeul wieder. Zuerst gegen TSV 1862 Radeburg. War da ein anderer Gegner da? Oder klappte alles viel besser bei den Weinböhlaern als vor zwei Wochen? Auf alle Fälle staunten die anwesenden Eltern nicht schlecht, wie unsere Jungs Handball spielten. 11:1 zur Halbzeit hatten sie nicht erwartet. In Hälfte zwei bekamen Leon, David, Louis und Richard mal eine größere Pause und die anderen Spieler mussten die Favoritenrolle übernehmen – und das nicht schlecht. Am 18:11-Erfolg hatten alle ihren Anteil.
Gegen den Radebeuler HV II ähnliches Spiel. Mit Volldampf durch die erste Halbzeit, dann wieder schön durch wechseln, jeder bekommt die Chance sich im Spiel zu beweisen und die Gelegenheit Tore zu schießen. Mit dem Endergebnis von 18:11 können alle zufrieden sein.
Spannend wird’s wieder am 11. November 2018, dann stehen uns in der Nassauhalle neue Gegner gegenüber.